Kundenmeinungen

Estella Lanner

 

Andi ist ein Meister seines Faches, er macht seine Arbeit mit viel Herz, Verstand und Humor. Bei jeder Behandlung habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Bereits nach 10 Sitzungen fühlte ich mich viel aufrechter und kräftiger, meine chronischen Schmerzen wurden immer weniger und ich bekam eine Reihe an Übungen, die ich zuhause regelmäßig machen konnte. Doch das Wichtigste: Andi stand mir während meines Trainings immer motivierend zur Seite und er gab mir Mut, wenn ich aufgeben wollte. Körperliche Veränderungen brauchen nun mal Zeit und Geduld.

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich nach 3 Jahren Training und Behandlung bei Andi enorm an Körperbewusstsein gewonnen habe. Wenn ich meine Übungen regelmäßig mache bin ich die meiste Zeit schmerzfrei und falls es doch einmal zwickt, weiß ich nun was ich selbst tun kann, damit es mir wieder gut geht. Es ist ein großartiges Gefühl Eigenverantwortung für meinen Körper übernehmen zu können und zu verstehen was in meinem Körper passiert.

Ich kann Andis Arbeit JEDEM ans Herz legen, der mit Neugierde und Spaß an seinem Körper arbeiten möchte, selbst wenn man keine Schmerzen hat. 

Dominik Bucher

 

Wer, wie ich, lange auf der Suche nach dem „Rezept“ gegen Schmerzen, deren Ursachen und wie sie nachhaltig ohne Schmerzmittel zu beheben sind, war, hat mit Andi seine Suche beendet. Andi nimmt sich viel Zeit, schaut sich detailliert deine gesamte Körperstruktur an und arbeitet nach und nach gemeinsam mit dir an Dysbalancen, muskulären Problemen und/oder deinen körperlichen Fehlstellungen. Seinen großen Erfahrungsschatz bekommt man buchstäblich am eigenen Leib zu spüren und bereits nach einer Behandlung fühlt man sich um Welten besser. Andis Philosophie geht sogar darüber hinaus. Ihm ist sehr daran gelegen, ihn nicht mehr so schnell besuchen zu müssen. So gibt er dir wertvolle Übungen mit auf den Weg, die man mehrere Male am Tag überall ausführen kann. Für mich hat sich durch die Zusammenarbeit mit ihm, meine fünf Jahre andauernde, chronische Entzündung der Quadrizepssehne so verbessert, dass ich heute sogar wieder schmerzfrei Fußball spielen kann.


Chris Schilling

 

Für mich war die Behandlung bei Andi ein Riesen Erfolg auf dem Weg meine körperlichen Probleme zu verbessern!

Nach jahrelanger, erfolgloser physiotherapeutischer Behandlung durch zahlreiche verschiedene Therapeuten, hatte ich begonnen mich mit meinen körperlichen Problemen abzufinden, da mit den klassischen Methoden eines Physios einfach keine Verbesserung erfolgte. Nach einigen Jahren hat mir dann ein Bekannter, Andi empfohlen, mit der Bemerkung er würde sehr alternativ behandeln und hätte interessante Ansichten in Bezug auf Sport und Bewegung. Meine ersten Behandlungen waren noch auf Rezept. Jedoch waren die dort verschriebenen Einheiten zu kurz und ich hatte das erste Mal den Eindruck, dass mit der Hilfe von Andi mein dauerhafter Verspannter rechter Nacken, sowie die BWS-Skoliose und Hüftschiefstand besser wurden. Was in der Art, zuvor noch bei keinem Physio erreicht wurde. Darauf habe ich bei Andi noch einige private Therapiestunden gebucht und wir konnten zusammen meine körperlichen Probleme weitestgehend verbessern. Bei Andi ist der ganzheitliche Ansatz der Manueller Therapie – hauptsächliche Behandlung nach Rolfing – und des täglichen Lifestyles der ausschlaggebende Faktor. Nicht wie bei den meisten Physios, etwas Triggerpunkt Massagen oder fragwürdige Dehn-/ und Medikamentenbehandlung

Alexandra Strobel

Ich kann Andi bei körperlichen Beschwerden aller Art sowie bei der Suche nach einem optimalen körpergerechten Training unbedingt empfehlen!

Er verfügt über ein unglaubliches Fachwissen, was die biomechanischen Grundlagen sowie die Anatomie des Körpers angeht und gibt dieses Wissen gerne, verständlich und vor allem auf Augenhöhe an seine Klienten weiter. Nach monatelangen Schmerzen hat er binnen kurzer Zeit meine Defizite aufgedeckt, behandelt und mir wertvolle Übungen an die Hand gegeben, um eine langfristige Besserung zu erzielen und Fehlhaltungen zu korrigieren. Ich habe mich wahnsinnig gut aufgehoben und beraten gefühlt und möchte Andi nicht mehr missen. Auch seine Trainingsstunden kann ich nur empfehlen – bester Typ!

Angela Hipper

 

Neues Körpergefühl entwickeln!

Durch die aktive Körperarbeit spürt und sieht man schnell welche Möglichkeiten man hat eine bessere Haltung einzunehmen und "schlechte" Bewegungsmuster abzulegen. Was auch nach den Behandlungen noch bleibt: :) ...mehr Bewegungsfreiheit und bessere Körperwahrnehmung ...und dass man weiß, was man für sich und seinen Körper tun kann.

Vielen Dank dafür!

Friedi und Gianni Kaufmann

 

Andi ist unsere absolute Rettung! Nach 10 Jahren Rückenschmerzen, diversen Orthopäden, Physiotherapeut:innen, Yogastunden und verschiedensten Sportarten, hat uns der Zufall zu Andi geführt - und, so muss man es einfach sagen, unser Leben verändert! Zum ersten Mal haben wir verstanden, woher unsere Schmerzen kommen, durch was sie entstehen, und dass viel Sport und Dehnung nicht immer nur Gutes bewirken. Vor allem aber haben wir verstanden, dass durch eine Mischung aus funktionalem Kraftaufbau, Rolfing- und Theorieeinheiten ein schmerzfreies Leben möglich ist! So hat uns Andi ein tiefgreifendes und ganzheitliches Verständnis für unseren Körper gegeben, uns gezeigt welche Bewegungsmuster im Alltag immer wieder zu Verspannungen führen und uns gelehrt, was wir selber tun können, um langfristig schmerzfrei zu sein!  Wir können Andi nur jedem empfehlen! Vor allen denjenigen, die schon alles ausprobiert haben und nicht mehr weiter wissen. Vielleicht erleben auch sie wie wir ein kleines Wunder! :)) 

Moritz Gänß

 

Durch die Faszien Arbeit bei Andi konnte ich meine Körperhaltung deutlich verbessern und Aufrichten, Fehlhaltung selbst korrigieren lernen und ein besseres Körpergefühl entwickeln und meine Mitte finden. Dadurch war es mir möglich mich wieder Schmerzbefreit meinem Alltag und Sport widmen zu können. 

 

Ich kann das Rollfing im Allgemeinen und vor allem das Training bei Andi jedem ans Herz legen der durch die Verbesserung des gesamten Körperbefindens befreiter aktiv und schmerzbefreit am Leben teilhaben möchte. Danke Dir Andi

Kendra

 

Ich habe Andi als unglaublich vertrauensvoll erlebt. Bei ihm fühlt man sich im wahrsten Sinne in besten Händen. Beschwerden betrachtet er nicht nur isoliert, sondern behält immer das Große und Ganze im Blick. Durch die Sessions mit ihm habe ich ein tieferes Verständnis für meine alltäglichen Bewegungsmuster bekommen. Meine Haltung ist aufrechter und ich fühle mich allgemein entspannter und zentrierter in meinem Körper. Ich kann Andi wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen !!!